Seifriz-Preis 2018

„Meister sucht Professor“ lautet das Motto des Wettbewerbs, der den Technologietransfer von der Wissenschaft ins Handwerk würdigt. Bewerbungsschluss: 16. März 2018.

 

Februar 2018


Der Seifriz-Preis wird in diesem Jahr zum 30. Mal ausgelobt. Dieser bundesweite Transferpreis des deutschen Handwerks fördert die Kooperation zwischen Handwerk und Wissenschaft. Die Auszeichnung macht auf diese Weise deutlich, wie wichtig der Innovationsgedanke auch im Handwerk ist und welche Chancen sich dadurch eröffnen können. Wo im Handwerk trotz praktischer Fähigkeiten und Ideenreichtum die theoretische Grundlage fehlt, kann die wissenschaftliche Forschung und Entwicklung ein sehr hilfreicher Partner sein. Dieser findet wiederum für seine Erkenntnisse einen Weg aus der reinen Theorie in die alltägliche Praxis.

Bewerben können sich alle Handwerker und Wissenschaftler aus ganz Deutschland, die gemeinsam ein Projekt entwickelt und marktreif gemacht haben. In diesem Sinne können sowohl technische Entwicklungen als auch innovative Ideen aus den Bereichen Dienstleistung, IT, Marketing, Vertrieb, Logistik oder betrieblicher Organisation eingereicht werden.

Darüber hinaus wartet auf die Gewinner ein Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro.

Genauere Informationen über den „Transformationspreis Handwerk + Wissenschaft“ finden Sie online unter www.seifriz-preis.de oder im Ausschreibungsflyer (Download).

Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 16. März 2018.

Gewerbestandort Bentwisch
Innovationszentren
vtimv